Mittwoch, 1. Februar 2012

Aldi Süd: Gartenkrone Jalapeños

Letzte Woche gab es bei Aldi Süd Jalapeños (rote und grüne) in Scheiben. Ich liebe die Dinger! Sie waren immer der Grund, weswegen ich mir im Kino Nachos kaufte ;)

Aber nüchtern betrachtet: Taugt das Aldi-Angebot?

Zunächst betrachte ich die Kosten. Der "Normal"-Preis für die Dinger liegt, wenn mich nicht alles täuscht, um die 2,30€ bei Rewe für 125g Abtropfgewicht (Das PLV mag IRL ein wenig zu Rewes Gunsten verschoben sein, ich kann mich nur ungefähr erinnern). Sie stehn im Feinkostregal - aber rechtfertigt das diesen hohen Preis?

Das schreckt mich und meinen studentischen Geldbeutel arg ab, was ganz schön schade ist, da ich die doch so gerne esse - so habe ich mich riesig gefreut, als ein Kumpel mich in die Metro mitnahm - Dort gab es einen 3Kg-Eimer (1,6kg Abtropfgewicht) für knapp 9€. Das ist die Referenz. Ebayvergleiche zeigen, dass das unschlagbar ist. Die gleiche Menge ist dort für 11-12€ zu haben, incl Porto.

Die Aldi-Jalapeños kosten 99 Cent pro 160g, etwa 10% teurer als die Metroversion, aber sie sind dafür in viel viel angenehmere Mengen abgepackt, so dass ich nicht unser kompettes Kühlfach blockiere.
Das Preisfazit lautet also: Konkurrenzfähig ;)


Nun zum Geschmack: Sie sind schön scharf. Nicht wie die "Billig"-Pepperoni, sondern richtig toll. Wie im Kino, wie bei Subway. Ein Traum.

Ich esse sie entweder so (die Scheiben sind ja schöne Miniportionen, um sie einzeln zu essen) oder auf dem Sandwich. Dort machen sie echt Laune und es entsteht eine kleine Party im Mund (ok ok, ich BIN voreingenommen. Ich liebe die Dinger)!

Einen gar wönzigen Vorbehalt muss ich anbringen: Ich bin derzeit erkältet. Obwohl die Schärfe die Taubheit meiner Zunge übersteigt, so kann ich die letzten Feinheiten noch nicht ganz herausschmecken. Das wird aber noch nachgeliefert, genau wie eine zweite Sache:
Ausprobiert habe ich bisher die grüne Variante - wenn meine Erkältung ausgesessen ist, probiere ich  die roten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte, dass ich den Kommentar, den du evtl. abgeben möchtest, aus rechtlichen Gründen moderieren muss (dafür kannst du ihn anonym posten). Tage, an denen ich nicht die Möglichkeit dazu habe, sind aber die Ausnahme, und ich freue mich über Anregungen etc. Daher werde ich mich beeilen, den Post freizuschalten (Es sei denn, der Inhalt bringt mich strafrechtlich in des Teufels Küche)!