Dienstag, 21. Februar 2012

Lotus Original Speculoos - Spekulatiuscreme [UPDATE]

Es gibt doch tatsächlich noch ein paar mehr Dinge in Belgien, die es in Deutschland nicht zu kaufen gibt. Eins davon ist die Spekulatius-Creme von Lotus.


Selbst hab ich sie noch nie getestet... jedoch kenn ich einige, die bereits in Belgien waren und mir empfohlen haben diese "Butter" oder "Creme" oder "what so ever" as soon as possible zu testen. Nun ist sie endlich in meinen Besitz gelangt und sie wird in den nächsten Tagen getestet werden.
Schaut also die Tage nochmal rein, wenn ich wissen wollt, was ich über sie zu berichten habe!

[UPDATE]
Von der Konsitenz her ist die Spekulatiuscreme verlgeichbar mit Erdnuss-Butter, jedoch bei Weitem nicht so klebrig.
Der Geschmack ist eindeutig Spekulatius, wobei er nicht all zu aufdringlich herauskommt. Jedoch schmeckt es auch nicht wie reiner Weihnachtsspekulatius, sondern eher wie die kleinen Kaffe-Kekschen, die man zu Kaffee und Kuchen gereicht bekommt.
Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass es schön ist es mal getestet zu haben, aber es ist nichts was einen vom Hocker haut. Bei einem Preis von 2,99 EUR sollte man es sich auch 2x überlegen, ob der Griff nicht lieber zu Marmelade, Erdnusbutter oder Nutella wandern sollte. Ich werde die Creme am Wochenende meiner Familie zum Testen geben und bin gespannt, ob sich dort andere Reaktionen abzeichnen!

1 Kommentar:

Bitte beachte, dass ich den Kommentar, den du evtl. abgeben möchtest, aus rechtlichen Gründen moderieren muss (dafür kannst du ihn anonym posten). Tage, an denen ich nicht die Möglichkeit dazu habe, sind aber die Ausnahme, und ich freue mich über Anregungen etc. Daher werde ich mich beeilen, den Post freizuschalten (Es sei denn, der Inhalt bringt mich strafrechtlich in des Teufels Küche)!